Festversammlung des Bürger- und Ortsverein 2019

Am 15. Februar 2019 fand die traditionelle Festversammlung des Bürger- und Ortsvereins im Pfarrsaal der Kath. Gemeinde St. Marien statt. Als Referentin konnten wir die Historikerin Frau Dr. Christiane Lamberty gewinnen. Das Thema ihres Vortrages war “Das Rhöndorfer Tal im Laufe der letzten Jahrhunderte”. Der Versammlungsraum war bis auf den letzten Platz gefüllt, und die Anwesenden lauschten gebannt den lebendigen Ausführungen der Referentin. Aufgrund ihrer langjährigen Beschäftigung mit der Historie des Siebengebirges und des Rhöndorfer Tales konnte Frau Dr. Lamberty manches Neue sogar für alteingesessene Rhöndorfer präsentieren; dies alles mit Begeisterung für die vielleicht trocken klingende Materie vorgetragen und angereichert durch interessante Fotografien, Grafiken und Bildern aus den letzten 300 Jahren.

Die Zusammenkunft der Mitglieder wurde gleichzeitig genutzt, um dem Autor unserer Festschrift zum 150-jährigen Jubiläum des Vereins, Herrn Wolfgang Flume, für seine herausragende Arbeit zu danken.