Ganz Rhöndorf feiert!

3 Tage wurde am letzten Wochenende das 49. Rhöndorfer Weinfest gefeiert. Der Wettergott muss ein Weinfreund sein, denn der angekündigte Regen kam nicht, sondern viele Besucher und nicht nur Rhöndorfer. Höhepunkte waren die Proklamation der neuen Weinkönigin Ann – Kathrin I, begleitet von der Weinprinzessin Katharina. Die Krone setzte Peter Profittlich der neuen Weinkönigin auf, der die Schirmherrschaft über das Weinfest übernommen hatte. Auch der Honnefer Bürgermeister Otto Neuhoff ließ es sich nicht nehmen und erschien zur Proklamation.

Ein zweiter Höhepunkt war das Treffen von diesmal 23 meist historischer Traktoren, deren ältester aus dem Jahre 1950 stammt. Abgerundet wurde das Programm wie immer durch Livemusik mehrerer Bands, Weinausschank und verschiedener Stände, die für das leibliche Wohl sorgten. Es war insgesamt ein sehr gelungenes Fest, und der Dank geht an alle, die sich um die Organisation gekümmert haben.