Rheinuferfest am 04. Mai 2019 des Bürger- und Ortsvereins Rhöndorf

Am Samstag, 04. Mai 2019, fand zum zweiten Mal das Rheinuferfest des Bürger- und Ortsvereins anlässlich von “Rhein in Flammen” statt. Leider spielte dieses Mal der Wettergott gar nicht mit, und es war kalt und regnerisch. Das war aber kein Grund, die Veranstaltung abzusagen. Es wurden einfach mehr Partyzelte aufgestellt, sodass die Besucher sich unterstellen konnten. Und wegen der Temperaturen um 8°C bot der Bürger- und Ortsverein diesmal auch Glühwein an! Renner bei unsere Gästen waren wie auch letztes Jahr die Wildbratwürste. Dazu gab es natürlich die gewohnten Getränke, u.a. Weine der lokalen Winzer Broel und Pieper. Rechtzeitig zu den Höhepunkten des Abends, dem Konvoi aus 30 bunt beleuchteten Schiffen und den Höhenfeuerwerken auf Grafenwerth und in Bonn wurde es trocken, und es fanden sich doch noch rund 100 Gäste am idyllischen Rheinufer ein. Diese Veranstaltung wird trotz des unfreundlichen Wetters ein fester Bestandteil der Aktivitäten des Bürger- und Ortsvereins Rhöndorf werden. Darin bestärkten uns viele der Besucher.