Dank-Matinee | Neugestaltung des Pavillons am Ziepchen

Mit einer gelungenen Dank-Matinee hat der Bürger- und Ortsverein Rhöndorf sich am Sonntag, den 29. Oktober 2023, bei den Baustein-Spenderinnen und -Spendern für ihr außerordentliches Engagement bedankt. Großer Dank ging ebenfalls an die Bürgerstiftung Bad Honnef, das Aalkönigskomitee, die Bad Honnef Stiftung und die Kreissparkasse Köln, die mit ihren großzügigen Spenden dieses Projekt aktiv unterstützt haben.

In kürzester Zeit ist die benötigte Summe von knapp 40.000,00 Euro zur Neugestaltung des Pavillons am Ziepchen zusammengekommen.

Mit tatkräftigem Engagement der Spenderinnen und Spender sowie dem Architekten Jens Koch von JENSKOCHARCHITEKTUR, dem Landschaftsbauer Guilhem Vanden-Brande vom Landschaftsbau Siebengebirge und dem Vermesser Franz-Josef Weber konnte die Umgestaltung des Pavillons – damals entworfen von Fritz August Breuhaus de Groot – bis zum Beginn der Konzertreihe „Musik im Pavillon“, realisiert werden.

Als Erinnerung an dieses beeindruckende Projekt enthüllte Bürgermeister Otto Neuhoff eine Dankestafel auf der alle Baustein-Spenderinnen und Spender sowie die Unterstützer genannt werden.

Als kleines Dankeschön für daheim erhielten die Spenderinnen und Spender eine besondere Flasche Crémant Brut, geziert mit dem Motiv des neuen Pavillons von Künstler Andreas Rein.

Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung von Ernst Nellessen.

Nachfolgend einige Impressionen der Veranstaltung: